Über uns

Über uns
WarehouseGames

Warehouse Games, das ist der Traum, den deutschen Tabletop Markt interessanter und größer zu machen.

Wir selbst sind schon seit Jahren tief im Hobby verwurzelt und haben 2007 mit dem Fantasy Warehouse unseren ersten eigenen Laden in Iserlohn eröffnet. Dies war die Zeit, zu der man eigentlich viel bessere Dinge tun konnte, als sich in einem solchen Bereich selbständig zu machen – aber die Lust auf Neues war größer als die Angst vorm Scheitern.

Je länger wir in dieser Branche gearbeitet haben, desto größer wurde auch das Interesse an weiteren Systemen. Nur leider waren die meisten davon nicht in deutsch und dies hinderte sie sehr daran, sich auf dem deutschen Markt weiter zu verbreiten, was wir sehr bedauerten.

Mitte 2013 änderte sich dann alles, als wir die Chance bekamen, uns komplett neu aufzustellen. So wurde zusätzlich zum Fachhändler Fantasy Warehouse, der Verlag und Vertrieb Warehouse Games gegründet. Wir nahmen Kontakt zu diversen Herstellern auf. Da wir aus vorangegangenen Tätigkeiten, gute Erfahrungen mit der Erstellung und Publikation mehrsprachiger Werke hatten, konnten wir einige Hersteller davon überzeugen, ihre Regelwerke in unsere Hände zu geben.

Zudem unterstützen wir durch unseren Vertrieb diverse andere Systeme, um diese einem breiteren Publikum in Deutschland anbieten zu können. So haben wir unter anderem die deutsche SAGA Version (von Stronghold-Terrain) erfolgreich in die meisten deutschen Läden gebracht.

 

Hier findet ihr die Links unsere beiden Foren TabletopWelt und 40k-Fanworld.