Carnevale

Carnevale

Willkommen bei Carnevale,
dem erzählerischen Miniaturenspiel.

Betritt eine Welt, in der du als Teil einer Gruppe dunkle und übernatürliche Abenteuer im Venedig des 18. Jahrhunderts erlebst. Spiele draufgängerische Haudegen, die von Dach zu Dach springend böse Wissenschaftler jagen. Seemonster, die sich am Fleisch der einfachen Stadtbewohner laben. Blutrünstige Vampire oder Agenten des Vatikans. Erforsche die Kanäle und Brücken der Stadt und kommandiere deinen Trupp, während du an der Seite übermenschlicher Individuen den Kampf aufnimmst.

Das Spielsystem von Carnevale ermöglicht es dir, epische erzählerische Abenteuer zu bestehen, Aspekte des lebendigen Hintergrundes zu erleben und  deine Charaktere mit dem ausgeklügelten Kampagnensystem fortlaufend weiter zu entwickeln. Du kannst die ausgereiften Regeln von Carnevale natürlich auch im Rahmen eines reines Tabletopspiels einsetzen, aber die erzählerischen, dynamischen Abenteuer und tiefgründigen Kampagnen bieten so viel mehr!

Beispiel-Abenteuer
La Sensa (Full new campaign of five adventures). (PDF) – 2,3 MB
The columns of the Coro de la Pietà (multiplayer). (PDF) – 334 KB
Secret documents (Adventure). (PDF) – 239 KB

Die Fraktionen

C-0150The Doctors of the Ospedale – Das Ospedale wurde als psychiatrische Anstalt errichtet, aber die wahren Motive der Wissenschaftler zielten nicht auf die Heilung der Kranken ab. Vielmehr erforschen sie das Potenzial der Magie, die aus dem Riss am Himmel strömt, um Waffen zu bauen. Sie entdeckten, dass Wahnsinnige zu den reinsten Quellen der Magie gehören, also quälen sie ihre Patienten, um aus den feinsten Fäden das Gespinst der Magie zu weben. Sie sind abgrundtief böse und kontrollieren den Geist ihrer Feinde und wilder Bestien vom dunklen Kontinent. Übersicht in Englisch.

C-0200The Patricians – Venedigs herrschende Klasse ist ein reicher und dekadenter Haufen nihilistischer Bonvivants, die ihre Tage am Spieltisch und ihre Nächste mit Festen verbringen. Doch die venizianische Nacht hat mehr zu bieten als Violinen und Champagner. Daher werfen sich die Edlen in ausgefallene Karnevalskostüme und suchen auf den Straßen nach Streit. Nicht selten enden ihre nächtlichen Eskapaden mit Blut und Tod. Übersicht in Englisch.

C-0250The Guild – Das gemeine venezianische Volk sieht sich unerträglichen Gefahren ausgesetzt: verrückte Doktoren, mordende Adlige, Meeresungeheuer und mehr. Der Doge und seine Regierung sind zu sehr mit politischen und militärischen Fragen beschäftigt, als dass sie sich um das Volk kümmern würden. So trat die Gilde der Diebe hervor, um die Ärmsten der Armen zu schützen. Übersicht in Englisch.

C-0350The Rashaar – Verborgen vor den Augen der Menschen durchstreifen die Rashaar die Weltmeere bereits seit Jahrhunderten und sind die Quelle der Geschichten über Seeungeheuer und Meerjungfrauen. Ihre Magi praktizieren die wahre Magie und bereiten den Planeten auf die Ankunft ihrer Götter vor. Warum sie sich nach dem Erscheinen des Risses am Himmel zu erkennen gaben, bleibt ein Rätsel, aber Venedig hat ihr Interesse geweckt und sie sind bereit, dafür ihre Krallen zu wetzen. Übersicht in Englisch.

C-0100The Strigoi – Nach jahrhundertelangem Schlummer wandelt Draculea wieder unter den Lebenden. Der Riss am Himmel riss ihn aus seinem Schlaf und er ruft die Kinder der Nacht, die ihm den Weg zum übernatürlichen Reich jenseits des Himmelstores bereiten sollen. Und seine mit Menschenblut getränkte Reise dorthin beginnt direkt in Venedig. Übersicht in Englisch.C-0300The Vatican forces – Der Riss am Himmel verwüstete Italien und Rom versank in den Fluten des Mittelmeers. Einer der wenigen Überlebenden ist Kardinal Gerdil, der den Vorboten verhörte und sich mit dem Wissen der Magie aus dem Staub machte. Er ernannte sich zum Papst und errichtete den Vatikan im französischen Avignon. Doch auch Kardinal Antonelli gelang die Flucht. Dieser verbirgt sich nun in Venedig und auch er weiß um das Geheimnis der Magie. Unter dem Deckmantel des Kreuzzuges gegen die Begabten und die Ausschweifung schickt der neue Papst seine Truppen in die Hauptstadt des venezianischen Reiches, um die Kontrolle über eines der wenigen prosperierenden Länder nach der großen Katastrophe zu erringen. Übersicht in Englisch.TheGifted

The Gifted – Diese Individuen tauchten zusammen mit dem Riss am Himmel auf. In aufwendigen Kostümen fliegen sie durch die Lüfte und schleudern Blitze. Sie sind mächtig, doch sie treten bislang nur als einzeln in Erscheinung. Die meisten von ihnen verkaufen ihre übernatürlichen Kräfte an den Höchstbietenden. Übersicht in Englisch.

-> Übersicht über die Produktrange

Die Welt von Carnevale

Wir schreiben das Jahr 1795. Eine magische Katastrophe hat Europa und die Welt, wie wir sie kennen, verändert. Sie hat Italien gespalten und am Himmel erschien ein Riss, aus dem sich reine Magie über die Erde ergoss.

Venedig liegt am nördlichen Rand dieses Risses und die dekadente Stadt ist nur ein Schatten ihrer selbst. Spionage, Vergnügungssucht, Glücksspiel und Mord sind heute die Pfeiler ihrer Existenz. Der Doge, Herrscher über Venedig, tut alles, was er kann, um die Kontrolle über Serenissimas Politik zu behalten, doch er scheint kaum in der Lage zu sein, den wilden und tödlichen Festen der Adligen ein Ende zu setzen. Die einfachen Menschen leiden am meisten unter der Tyrannei der Adligen und der Regierung und wenden sich dem geringsten Übel zu, der Gilde der Diebe.

Das Auftauchen der Magie scheint zudem monströse Meereskreaturen aus ihrem Schlaf zu reißen, die ihren Weg in die Kanäle der Stadt gefunden haben. Verschrobene Doktoren erschaffen beängstigende Waffen und machen Venedig zu ihrem Versuchsgelände.

Tritt ein in diese Welt und mach sie zu einem besseren Ort … oder auch zu einem schlechteren, es liegt ganz bei dir!

Worauf wartest du?

Fantastic! Blends The Shadow Over Innsmouth, Les Miserables, and The Invisibles with cinematic and dynamic miniatures combat. I can’t wait to see more of the game!

Keith Baker | Writer and two times Origins award winning games designer.

Spooky! But in a very good way. Carnevale truly captures the atmosphere of the mistshrouded nights of Venice and its incredibly sinister masks.

Alessio Cavatore | Origins award winning games designer.

Passendes Gelände zum selber drucken und bauen:
Building 1 | Building 3 | Building 4 | Building 5 |  Base and roof  | Canals

Carnevale in den Medien:
Brückenkopf Beitrag
Der Kleine Krieger Beitrag

Carnevale2015

Im Exklusivvertrieb über Warehouse Games in Deutschland, Österreich und der Schweiz.