Vorschau von WOLSUNG 2.0

von am Juli 26, 2016 in NEWSflash

Vorschau von WOLSUNG 2.0

WOLSUNG 2.0 – DAS STEAMPUNK SKIRMISH GAME
Damit euch die Zeit bis zum Erscheinen nicht zu lang erscheint stellen wir euch heute drei der Charaktere der deutschen WOLSUNG 2.0 Fassung vor:

MR. CHENG – Triade des Lotusdrachen

Obwohl er im Alten Land geboren wurde, verbrachte Mr. Cheng seine Kindheit und Jugend in den Slums von Bridgebank. Er kleidet sich nach westlicher Art und versteht die Nöte der armen Bevölkerung von Lyonesse wie kein anderer. Sein Netzwerk betreibt illegale Lotushöhlen, als Massagesalons getarnte Häuser von zweifelhaftem Ruf und Antiquitätenläden, hinter denen sich Geldverleiher und Hehler verbergen. Niemand bezweifelt, dass der Lotusdrache deutlich an Macht gewonnen hat, seitdem Mr. Cheng der Triade beigetreten ist. Aber niemand hegt auch nur einen Zweifel, dass Mr. Cheng nur einer Person gegenüber loyal ist: Mr. Cheng.

»Schaut auf diese Stadt. Ein großer Misthaufen, auf dem sich die Leute gegenseitig an die Gurgel gehen. Wer auch immer seine Rivalen bezwingt und über ihre Leiber hinweg Ruhm und Glück erringt, wird überleben. Dieser Ort ist unheilvoller als die dampfenden Dschungel von Sunnir. Gefährlicher als die schlammigen Tiefen des Drachenflusses. Tödlicher als die haiverseuchten Kanäle von Zhonglung. Nur die Skrupellosen können hier überleben. Ich liebe Lyonesse. Jidao, der alte Narr, erkennt nicht, wie ernst die Lage ist.«

Bildschirmfoto 2016-07-27 um 09.49.44

 

ZACHARY FIERCEBATTEN III. – Ash and Oak Club

Zachary Fiercebatten III. ist der Enkel des bekannten und hochdekorierten Kriegshelden Sir Zachary Fiercebatten. Anders als sein Großvater ist Zach etwas … weniger begabt. Das hält den prahlerischen Mann jedoch nicht davon ab, leidenschaftlich der Jagd zu frönen. Der Reichtum seiner Familie erlaubt es ihm, vor und nach jedem Jagdausflug auf den dutzenden Familienanwesen ausschweifende Feste auszurichten, die sich schon mal über zwei Wochen hinziehen können. Er achtet darauf, stets die größte und neueste Flinte und immer die edelsten alkoholischen Getränke auf die Jagd mitzunehmen. Zach liebt seine Bassets und hält sie für die besten und mutigsten Jagdhunde mit einem unübertroffenen
Spürsinn. Niemand wagt es, ihm zu widersprechen.

»Reißt ihn in Stücke! Schnappt ihn euch! Schnappt ihn euch, ihr dummen Köter … Vergebt das Schwanzwedeln, Sir, sie sind noch in der Ausbildung.«

Bildschirmfoto 2016-07-27 um 09.50.16

 

SNORRI ROTTSTEIN – Inventors Club

Es heißt, dass Snorri Rottstein, der exzentrische Erfinder des Golemflohs, ebenso viel Zeit in seiner Werkstatt in Svart Thule verbringt wie in den Cafés und Kuriositätenkabinetten von Abbot’s Gardens. Seine unkonventionelle Lebenseinstellung manifestiert sich auch in seinen Projekten, von denen jedes gleichermaßen brillant wie grotesk ist. Es ist kein Geheimnis, dass Snorri eine Vorliebe für hochwertigen Alkohol, Operettenmusik und weibliche Gesellschaft hat. Bis heute ist er der Ehe stets erfolgreich aus dem Weg gegangen.

»Ich habe gehört, dass Lord Oakroot gerne mit seinem brandneuen Dampfmobil prahlt, das jedes andere Fahrzeug in Lyonesse in den Schatten stellen soll. Ich bin geneigt, seine Herausforderung zu akzeptieren und die Überlegenheit meines Golemflohs unter Beweis zu stellen. Vorausgesetzt natürlich, dass ich die Strecke wählen darf. Gentlemen, trinken wir auf einen fairen Wettkampf!«

Bildschirmfoto 2016-07-27 um 09.49.08

‪#‎Wolsung‬ ‪  #‎WarehouseGames‬   ‪#‎DeutscheTabletopRegelwerke‬   ‪#‎WolsungSteampunkSkirmishGame‬ ‪  #‎MicroArtStudio‬

 

 

 

zu Favoriten hinzufügen Print article